Flüchtlingen raschen Schutz gewähren

18.8.2021 refbejuso / HEKS - Am Montag ist die afghanische Hauptstadt Kabul von den Taliban erobert worden. HEKS setzt sich für geflüchtete Menschen aus Afghanistan…

Konfirmationen 2021

Am Samstag, 14. und Sonntag, 15. August 2021 fanden in der Kirche Lützelflüh bei schönstem Sommerwetter die Konfirmationen der Klassen von Pfarrer Patrick Brand…

Ehrenamtlich Gottesdienste gestalten

16.8.2021 refbejuso - In der Pauluskirche in Bern wurden am 15. August zwei neue Prädikanten feierlich in ihren Dienst eingesetzt. Sie wurden damit vom Synodalrat…

EKS Ergebnisbericht Untersuchung

4.8.2021 refbejuso/EKS - Die Synode der Evangelisch-reformierten Kirche Schweiz, EKS, setzte im Juni 2020 eine nichtständige Untersuchungskommission mit dem Auftrag…

Sanierung Kirchturm

Die Sanierung des Kirchturms Lützelflüh befindet sich in der Endphase. Die Arbeiten im oberen Turmbereich sind abgeschlossen, die Zifferblätter sind wieder montiert…

Themenseite «Ehe und Trauung für alle»

Die Evangelisch-reformierte Kirche Schweiz hat sich bereits im Jahre 2019 zugunsten einer Öffnung der Ehe für gleichgeschlechtliche Paare auf zivilrechtlicher Ebene…

Kirchgemeindeversammlung vom 2. Juni 2021

Die Traktandenliste der Kirchgemeindeversammlung von Mittwoch, 2. Juni, welche in der Kirche Lützelflüh stattfand, war kurz. Nebst der Genehmigung der Jahresrechnung…

Grunder und Marti neu im Synodalrat

26.5.2021 refbejuso - Renate Grunder aus Schwarzhäusern und Ursula Marti aus Bern sind am ersten Synodetag in den Synodalrat gewählt worden. Die Arbeit der…

Frieden - eine andere Option gibt's nicht

10.5.2021 refbejuso - Die Online-Veranstaltung mit Menschen- und Frauenrechtlerin Sumaya Farhat-Naser findet am 10. Mai von 19 bis 21 Uhr via ZOOM statt. Ihre…

Pfarrer | Peter Schwab | Dorf 9 | 3456 Trachselwald | Telefon 034 431 11 52 | e-mail