Archiv

Oberlandferien 2021

Vom 19. - 25. Juni verbrachte eine muntere Reisegruppe eine abwechslungsreiche und gesellige Woche im Berner Oberland.

"Der Liebgott isch ke Gränzwächter."

Am Sonntag, 4. Juli findet die Sommerausgabe von Musik und Wort statt. Ein besonderes Hörvergnügen erwartet die Besucherinnen und Besucher.

Lange Nacht der Kirchen

"Der Fischzug des Petrus" So lautete das Motto der diesjährigen Langen Nacht der Kirchen in der Kirchgemeinde Trachselwald. Das freundliche Wetter ermöglichte an…

Seniorenreise Alpwirtschaft Horben

"Dir syt die erschti Gruppe, wo mir jetz nach de Corona-Massnahme wieder dörfe mit ne ungerwägs sy." Mit diesen Worten begrüsste uns der Chauffeur zur diesjährigen…

Was lange währt, wird endlich gut!

Anlässlich des Erntedankgottesdienstes im Oktober 2013 begann eine muntere Schar von Zweit- und Drittklässler ihren KUW-Unterricht. Niemand dachte damals in…

Menschenzeit und Gotteszeit

I der Autjahrswuche tuen ig aube gärn mys Büro chly usmischte, he ja, ig wott doch parat sy, wenn das Jahr de z grächtem hingeruus geit. Daderby isch mer es Blatt i…

"Wie gross isch Gott?" IX, 30. Dezember

Auf dem heutigen Kalenderzettel habe ich gleich noch einen eindrücklichen Gedanken zu unserer Themenreihe gefunden. Ich gebe meiner Kollegin voll und ganz recht,…

"Wie gross isch Gott?" VIII, 29. Dezember

Bei der Kalenderlektüre ist mir noch ein Bild begegnet, welches die Grössenverhältnisse zwischen Gott und den Menschen eindrücklich vor Augen führt.

"Wie gross isch Gott?" VII, 28. Dezember

In einem bekannten Weihnachtslied, das wir anlässlich der "Häntschewiehnachte" gesungen haben, wird die Umkehrung der Grössenverhältnisse zwischen Gott und Mensch…

"Der Vergänglechkeit es Schnippli schlah" VII, 27. Dezember

So süferli gö mer d Argumänt und d Methodene uus, wie mir der Ewigkeit chöi es Schnippli schlah. Ds Jahr 2020 neigt sich jetz z grächtem hingeruus, es paar Täg blybe…

Pfarrer | Peter Schwab | Dorf 9 | 3456 Trachselwald | Telefon 034 431 11 52 | e-mail