Archiv

Projekttag KUW 9 in Bern

"Genug geredet" unter diesem Motto fand der diesjährige Projekttag in Bern zum Thema Nachhaltigkeit und Klimagerechtigkeit statt. Auf die Konfirmandinnen und…

Seniorennachmittag im November

Am 3. November lud der Frauenverein zum ersten Seniorennachmittag seit eineinhalb Jahren ein. Gross war daher die Spannung, ob noch ein paar "Igelkinder" den Weg in…

"Der Duft vom gsägnete Fäld"

Was für ein Duft und Wohlgeruch durchwebte am 24. Oktober die Kirche Trachselwald. Eingeladen an den Gottesdienst zum Erntedank und KUW-Beginn erhielten alle…

Auf dem Weg der Bibel

Wie alt ist die Bibel eigentlich? Wer hat sie geschrieben? Wie viele Seiten hat sie? Was gibt es darin zu lesen? Wie wurde sie über die vielen Jahre überliefert? Auf…

Fyre mit de Chlyne

"Der achtsame Tiger" so lautete der Bilderbuchtitel zur neusten Auflage des Fyre mit de Chlyne in der Kirche Trachselwald. Das wilde Wesen eines Tigers und die…

Besinnlicher Zwischenhalt

Grosse Freude herrschte, als bekannt wurde, dass der diesjährige Simon Gfeller-Gedenkmarsch trotz der Auflagen gegen die Corona-Pandemie durchgeführt werden kann.…

Goldene Konfirmation 2021

Was lange währt, wird endlich gut. Mit ein paar Monaten Verspätung durften die Jubilarinnen und Jubilare mit Jahrgang 1955 ihre Konfirmation doch noch feiern. …

Oberlandferien, Bericht einer Teilnehmerin

Mit Bilder von Niklaus Meister und einem Erlebnisbericht von Vreni Wüthrich erhalten wir einen eindrücklichen Rückblick auf die abwechslungsreiche und gesellige…

"Abesäge vo Huus zu Huus"

Diese Veranstaltungsreihe stiess - aus der Not geboren - während der Corona-Zeit auf sehr erfreulichen Anklang. Weshalb also nicht aus der Not eine Tugend machen!? …

Schwarzeneggpredigt

Ein weiteres Mal herrschten für die Bergpredigt auf der Schwarzenegg optimale äussere Bedingungen. Der Anlass konnte am Brätliplatz in der lauschigen Waldrandecke…

Pfarrer | Peter Schwab | Dorf 9 | 3456 Trachselwald | Telefon 034 431 11 52 | e-mail