Kirchensonntag 2022

"Ich - du - wir - ihr: Sich in die Gemeinschaft einbringen." So lautet das Motto des diesjährigen Kirchensonntags. Das Team freut sich, diesen besonderen Gottesdienst mit euch zu feiern!

Ein feierlicher Gottesdienst in Chramershus gehört schon der Vergangenheit an. Die Kirchgemeinde -Früchte sind teilweise verdorrt, gebrochen, gewachsen oder gereift. Die fröhlichen Lieder der Kleinformation vom Jodlerklub, die gluschtigen Worte zum Mitmachen beim Turnen fit und zwäg, mit in die Ferien zu reisen und dem beeindruckenden Einblick in KARIIM den die eingeladenen Gäste gebracht haben, bleiben hängen. Es war eine sehr geniesserische Stimmung.

Ein kleiner Rückblick zur Vorbereitung des Kirchensonntags (KiSo)

Die Leitung zur Vorbereitung übernahm dieses mal Elisabeth Lüthi im Kirchgemeinderats - Ressort. Eveline Jenni und Gisela Staub H. kamen zum Team.

Letztes Jahr im September besuchten wir zusammen in Bern die Tagung zum KiSo. Mit vielen Gedanken, ersten Ideen >schon voll drin!< fuhren wir gesprächig nach Hause. In drei Team – Treffen, Hausaufgaben und einer Hauptprobe entstand die Liturgie. Zum KiSo wird alles, ausser das Thema, von Laien zusammengetragen. Das, was sonst der Pfarrer zu jedem Gottesdienst vorbereitet.

Aus meiner Sicht lief die Vorbereitung super. Es machte mir Spass zu erleben, wie sich durch den Austausch an den Treffen sich alles zusammenfügte. Wie sich die Worte ergänzten. Erstaunlich war für mich, dass wir nicht viele Details besprachen. Jedes machte nach der Aufteilung seine Hausaufgaben und an den Treffen wurden nur noch kleinere Verbindungen hergestellt. Eine sehr schöne Erfahrung mehr. Danke Elisabeth und Eveline.

                                                                                                                                          Gisela Staub Hudelist

zurück zur Liste

Pfarrer | Peter Schwab | Dorf 9 | 3456 Trachselwald | Telefon 034 431 11 52 | e-mail