Projekttag KUW 9

Der diesjährige Projekttag in Bern stand unter dem Motto "Sich selbst und anderen helfen". Mit dem Besuch im Büro der Kirchlichen Gassenarbeit, einem…

KUW 5-Ganztag Weg der Bibel 2023

Das Jahresmotto der KUW 5 lautet: Die Bibel lesen und verstehen -Altes entdecken, Neues erkennen. Aber wie, wann und wo ist die Bibel überhaupt entstanden? …

Schwarzeneggpredigt 2023

Wetterglück und feierliche Stimmung auf der Schwarzenegg

Konflager 2023

Elf muntere junge Frauen und Männer verbrachten zusammen mit vier Leiterinnen und Leitern vier abwechslungsreiche, unterhaltsame und lehrreiche Lagertage im…

Goldene Konfirmation 2023

Am Palmsonntag, 5. April war es ziemlich genau 50 Jahre her, als in der Kirche Trachselwald 23 junge Frauen und Männer konfirmiert wurden. Aus diesem Anlass waren…

Innehalten, Dinge in neuem Licht sehen Kirchensonntag 2023

Eine besondere mit viel Abwechslung und Überraschung gespickte Gottesdienstfeier erwartete die Besucherinnen und Besucher zum diesjährigen Kirchensonntag. …

Projekttag KUW 9 in Bern

Jeweils zum Start des Konfirmandenjahrs veranstalten wir unseren Projekttag. Dieses Jahr führte uns die Reise nach Bern.

40 Jahre Kirchenorgel

Im Advent 1982 wurde die von Peter Ebell erbaute Kirchorgel eingeweiht. Aus diesem Anlass veranstaltete die Kirchgemeinde am 2. Advent ein Jubiläumskonzert. …

Erntedank und KUW-Beginn

Nach einem erfrischenden Regenschauer strahlte am Sonntagmorgen die Sonne wieder um die Wette. Wunderbare Voraussetzungen für den Gottesdienst zum…

Studienurlaub oder Mitte des Sommers

Von Juni bis August durfte ich einen dreimonatigen Studienurlaub verbringen. Während dieser Zeit konnte ich mich für alle pfarramtlichen Aufgaben vertreten lassen…

Pfarrer | Peter Schwab | Dorf 9 | 3456 Trachselwald | Telefon 034 431 11 52 | e-mail