Schwarzeneggpredigt 2023

Wetterglück und feierliche Stimmung auf der Schwarzenegg

Einmal mehr war uns bei der Durchführung dieses Open-air-Gottesdienstes das Wetter gut gesinnt. Bei prächtigem Sonnenschein und blauem Himmel verbrachten wir einen feierlichen und besinnlichen Moment auf dem Brätliplatz Schwarzenegg. "D Höiggümper hei ke Chönig." So lautete das diesjährige Motto. Wohl haben sie keinen König und doch gibt es über das Wesen dieser Tiere viel zu wissen und zu entdecken. Daniel Roesti teilte sein umfangreiches Wissen mit uns und unternahm während der Predigt mit den Kindern einen Abstecher auf die nahegelegene Weide, wo sie tatsächlich bereits erste Heuschrecken beobachten konnten. Zudem durften wir eine Taufe feiern und der ganze Anlass wurde durch die Alphorngruppe Ahorn würdig umrahmt.

Bei einer feinen Grillbratwurst, einem Getränk und geslligem Zusammensein liessen wir die Schwarzeneggpredigt ausklingen.

Pfarrer | Peter Schwab | Dorf 9 | 3456 Trachselwald | Telefon 034 431 11 52 | e-mail