MZA Chramershaus, Heimisbach

Mit der Mehrzweckanlage Chramershaus konnte im Herbst 1998 im Heimisbach ein tolles Gemeinschaftsprojekt realisiert und eingeweiht werden. Sie verbindet eine Turnhalle mit Bühne und Grossküche, die Post, einen Kindergarten, das Feuerwehrmagazin, eine grosse Zivilschutzanlage und die zentrale  Holz-schnitzelheizung unter einem Dach. Als Miteigentümer verfügen wir von der Kirchgemeinde über mehrere moderne und zweckmässige Räumlichkeiten. Die Reservation erfolgt über den Kirchgemeinderat. Bitte klicken Sie auf die entsprechende Rubrik für das Raumbenützungsgesuch oder das Benützerreglement..

Predigtsaal

Im Predigtsaal finden mindestens einmal im Monat ein Gottesdienst sowie die meisten Abdankungsfeiern statt. Bei normaler Ausstattung finden 150 Personen Platz, unter Einbezug der beiden Unterrichtsräume können bis 300 Sitzplätze bereitgestellt werden.

Orgel von Erwin Erni, Stans

(2 Manuale, 8 Register, erbaut 2009)

Unterrichtsräume

Die beiden Unterrichtsräume können je separat mit geschlossener Trennwand, als ganzer Raum oder eben als Ergänzung zum Predigtsaal benutzt werden.

Grosser Unterrichtsraum

Seminar- oder Konsumationsbestuhlung für je ca. 20-30 Personen. Ausgestattet mit White board, Beamer, Radio, Klavier u.a.

Kleiner Unterrichtsraum

Sitzungszimmer für 10 bis max. 20 Personen. Gleiche Ausrüstung wie im grossen Unterrichtsraum.

Im kleinen Unterrichtsraum ist zudem eine Kochnische eingebaut. Beide Unterrichtsräume können so für Apéros und kleine Familienfeste mit bis zu 60 Personen eingerichtet werden.

Pfarrzimmer

Im Erdgeschoss der Mehrzweckanlage befindet sich das Pfarrzimmer. Hier treffen wir uns z. B. zum Gesprächskreis, Sitzungen und anderen Besprechungen.