KUW 5-Ganztag Weg der Bibel 2023

Das Jahresmotto der KUW 5 lautet: Die Bibel lesen und verstehen -Altes entdecken, Neues erkennen. Aber wie, wann und wo ist die Bibel überhaupt entstanden?

Um Antworten auf diese Fragen zu finden machten wir uns mit einer munteren Schar Fünftklässlerinnen und Fünftklässlern auf den Bibelweg. Mit dem Zug fuhren wir von Grünenmatt nach Utzenstorf, dem Startpunkt des im Jahr 2000 entstandenen Bibelwegs. Jeder Schritt, den wir unternahmen, glich einer Zeitreise um ein Jahr in die Vergangenheit. Unterwegs informierten Tafeln über die Zeit der Entstehung und Überlieferung des wohl bedeutendsten, auf alle Fälle meistverkauften Buches der Welt.

Bei der Mittagsrast wurde auf einer Sandbank an der Emme ein Feuer entfacht um Würste und andere gluschtige Sachen zu braten. Da es sehr heiss war, nutzten die Kinder die Gelegenheit, sich in einer tiefen Schwelle abzukühlen.

Am Zielort Utzenstorf wartete im Schloss Landshut ein Kiosk mit leckeren Glacen auf uns.

Wieder zurück in Grünenmatt erhielten alle KUW-Kinder durch unsere neue Katechetin Maria Renggli ihre persönliche Bibel überreicht. Maria REnggli wird die Kinder in der fünften und dann auch in der siebten Klasse begleiten und unterrichten.

zurück zur Liste

Pfarrer | Peter Schwab | Dorf 9 | 3456 Trachselwald | Telefon 034 431 11 52 | e-mail