Projekttag KUW 9

Der diesjährige Projekttag in Bern stand unter dem Motto "Sich selbst und anderen helfen". Mit dem Besuch im Büro der Kirchlichen Gassenarbeit, einem Selbstverteidigungsworkshop und einem orientalischen Nachtessen standen drei Punkte auf unserem Programm. Dass dann noch ein vierter Punkt dazukam, war so nicht vorgesehen, hat sich aber dann doch als ganz angenehm und unterhaltsam erwiesen.

Hier einige Stimmen von Teilnehmerinnen und Teilnehmern:

Wir sind zur Berner Gassenarbeit gegangen und die haben uns erklärt, was sie so machen. Zum Beispiel gehen sie und verarzten Leute, gehen mit ihnen in den Notfall, bringen ihre Tiere zum Arzt. Aber am besten gefallen hat mir der Selbtsverteidigungskurs.

Als der Kellner das Esse fallen liess, tat er mir sehr leid, aber gleichzeitig war ich froh, dass wir ein Dessert essen gegangen sind.

Mir gefiel eigentlich der ganze Ausflug. Ich hoffe, wir können das noch einmal machen.

Der Spaziergang war sehr schön, man hatte eine schöne Aussicht.

Ja, nach dem Missgeschick beim Service des Abendessens mussten wir auf den Zug warten, der eine Stunde später Richtung Emmental fuhr. Wir überbrückten die Wartezeit mit einem Spaziergang über die grosse Schanze und eben einem Dessert im dortigen Restaurant. Einen solchen Ausflug werden wir wohl nicht mehr erleben zusammen aber es stehen noch etliche andere interessante Themen und Anlässe auf dem Programm. Zum Besipiel werden wir ein Adventsfenster organisieren, einen Besuch im Seniorenheim vornehmen und dann wartet Anfang Mai ja das Konflager in Beatenberg auf uns!